Versand der ANI für das 3. Quartal 2025 beginnt Anfang November

Die Arbeitnehmer:innen-Information (ANI) wird vierteljährlich per Post an alle Arbeitnehmer:innen versandt, die im betreffenden Quartal bei buag-pflichtigen Betrieben beschäftigt waren.

Im November erhalten alle Arbeitnehmer:innen, die im 3.Quartal 2025, also zwischen 01.07.2025 und 30.09.2025 bei buag-pflichtigen Betrieben gearbeitet haben, eine ANI mit der Aufstellung über alle Beschäftigungszeiten des Jahres 2025.

Informationen zum aktuellen Versand

Erhalten Sie Ihre Arbeitnehmer:inneninformation (ANI) für das 3. Quartal 2025 ab Anfang November 2025!

Sollten Sie bis Ende November 2025 keine Arbeitnehmer:inneninformation für das 3. Quartal 2025 erhalten, melden Sie sich bitte unter der unten angegebenen Telefonnummer.

Die Arbeitnehmer:inneninformation für das 3. Quartal 2025 wird an alle Arbeitnehmer:innen versandt, die zwischen dem 01. Juli 2025 und dem 30. September 2025 Beschäftigungszeiten gemäß BUAG erworben haben.

Haben Sie Fragen?
Rufen Sie unsere Arbeitnehmer:inneninformations-Hotline unter der Telefonnummer +43 (0) 579579 5000 an.

Ihre Adresse hat sich geändert?
Bitte teilen Sie uns dies mit, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Arbeitnehmer:inneninformationen weiterhin an die richtige Adresse erhalten.

Arbeitnehmer:innen können uns mittels folgender Dokumente die Änderung Ihrer Adresse mitteilen:

  • Kopie des Meldezettels
  • Kopie amtlicher Lichtbildausweis (sofern die BUAK noch keine hat)
  • Unterschrift der/des Arbeitnehmer:in/s
  • Angabe SV-Nummer

Betriebe können mittels folgender Dokumente Adressänderungen der Arbeitnehmer:innen bekanntgeben:

  • Übermittlung der Meldeliste
PDF

ANI Muster_deutsch

PDF

ANI Erklärungshilfe_deutsch